Michelle Yeoh wird den Cast zu The Witcher: Blood Origin erweitern. Die bestätigte Netflix Syfy Wire gegenüber.
Yeoh, die vor allem als Philippa Georgiou in Star Trek: Discovery bekannt ist, schlüpft in die Rolle von Scían, dem letzten verbliebenen Mitglied eines nomadischen Stammes von schwertschwingenden Elfen. In der offiziellen Beschreibung zu Scían heißt es:
"Niemand kann an ihre Kunstfertigkeit mit der Klinge heranreichen, und niemand trägt so viel Verlust in seinem Herzen. Als sich ihr die Chance bietet, ein gestohlenes heiliges Schwert zurückzuholen, das ihrem gefallenen Stamm auf ruchlose Weise entwendet wurde, begibt sie sich auf eine tödliche Suche, die den Ausgang des Kontinents verändern wird."
Nach dem Ausstieg von Jodie Turner-Smith ist die Zahl der bekannten Hauptdarsteller von The Witcher: Blood Origin wieder auf zwei angestiegen. So ist auch Laurence O'Fuarain für die Serie bestätigt. O'Fuarain spielt eine Figur mit dem Namen Fjall. Dieser wurde als Mitglied eines Kriegerclans geboren, dessen Mitglieder geschworen haben, einen König zu beschützen. Nachdem eine geliebte Person auf dem Schlachtfeld stirbt, weil sie ihm das Leben rettet, begibt er sich auf einen Feldzug der Rache und Wiedergutmachung.
The Witcher: Blood Origin ist als Prequel zu The Witcher angelegt und wird ebenfalls bei Netflix zu sehen sein. Die Handlung ist 1.200 Jahre vor Geralt von Riva angesiedelt, als die Welt von Monster, Menschen und Elfen zu einer Welt verschmolz, und es die ersten Witcher gab - unter anderem soll erzählt werden, wie die ersten "Prototypen" eines Witchers entstanden sind.
Die Serie stammt von Declan de Barra und Lauren Schmidt Hissrich (The Umbrella Academy, The Witcher). Im Januar 2019 hatte Netflix mit The Witcher: Nightmare Of The Wolf ein weiteres Spin-Off angekündigt, das sich auf Geralts Mentor Vesemir konzentrieren wird.