Gänsehaut: Disney+ bestellt Serienadaption von R.L. Stines Gruselreihe

Gänsehaut 2.jpg

Gänsehaut 2: Gruseliges Halloween

Vor fast zwei Jahren wurde erstmals bekannt, dass sich eine Serienadaption der bekannten Gruselbücher Gänsehaut in Entwicklung befindet. Nun scheint das Projekt tatsächlich vor einer Umsetzung zu stehen. Wie Variety berichtet, hat Disney+ die Serie nun offiziell bestellt. Die Staffel soll zunächst einmal zehn Episoden umfassen.

Die Gänsehaut-Serie soll fünf Teenagern folgen, die eines Tages übernatürliche Wesen befreien, die nun ihre Stadt terrorisieren. Um diese zu stoppen, müssen die fünf Kids zusammenarbeiten und dabei lernen, ihre früheren Rivalitäten hinten anzustellen. Gleichzeitig stoßen sie bei ihrem Kampf auch nach und nach auf Geheimnisse ihrer Eltern, die bis in deren Teenagerzeit zurückreichen.

Verantwortlich für die Serie sind Nick Stoller und Rob Letterman, die gemeinsam als Autoren und Produzenten fungieren. Lettermann soll auch bei der ersten Episode Regie führen. Der Regisseur ist dabei kein Unbekannter in der Welt von Gänsehaut. So inszenierte er bereits den ersten Kinofilm basierend auf der Gruselreihe von R.L. Stine. Zudem ist auch Produzent Neal H. Moritz wieder mit an Bord. Moritz arbeitete mit Letterman bereits bei gemeinsam am ersten Film und produzierte auch die Fortsetzung.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.