Beyblade: Jerry Bruckheimer soll die Filmadaption für Paramount produzieren

beyblade.jpg

Beyblade

Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein Lebenszeichen der geplanten Filmadaption von Beyblade. Wie Deadline berichtet, scheint man bei Paramount nun wieder aktiv an dem Projekt zu arbeiten und hat sich dafür Produzent Jerry Bruckheimer an Bord geholt. Bruckheimer ist unter anderem durch Fluch der Karibik bekannt.

Erste Meldungen über einen Beyblade-Film gab es bereits 2015. Seitdem ist aber nicht viel passiert. Nun scheint das Projekt aber wieder an Fahrt aufzunehmen, da es neben Bruckheimer als Produzent auch zwei neue Autoren gibt. Dem Bericht zufolge sollen Neil Widener und Gavin James das Drehbuch für den Film schreiben. Das Duo ist aktuell durchaus beschäftigt und arbeitet unter anderem auch an Skripten für Now You See Me 3, Hourman und Micro.

Beyblade wurde ursprünglich von dem japanischen Unternehmen Takara entwickelt und kam 1999 auf den Markt. Bei dem Spielzeug handelt es sich um eine Art Drehkreisel, mit denen man sich mit anderen Spielern duellieren kann. Gemeinsam mit der Veröffentlichung des Spielzeugs wurde auch ein Manga produziert, dem 2001 eine Anime-Adaption folgte. Die Serie erhielt 2002 und 2003 zudem zwei Fortsetzungen und erfreute sich auch in Deutschland einiger Beliebtheit. Ob der nun angekündigte Film auf dem Manga beziehungsweise dem Anime basieren wird, ist nicht bekannt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.