Welcome to Derry: HBO Max bestellt Prequel-Serie zu Stephen Kings Es

bill-skarsgard-pennywise.jpg

Bill Skarsgard als Pennywise

HBO Max hat mit Welcome to Derry eine Prequel-Serie zu Stephen Kings Es bestellt. King bestätigte selbst, in dem er via Social Media eine entsprechende Meldung von Deadline teilte.

Bei Derry handelt es sich um ein fiktives Städtchen, dass in US-Bundesstaat Maine liegt. Der Ort bildet unter anderem den Schauplatz von Kings Romanen Schlaflos, Duddits oder Der Anschlag. Der bekannteste Handlungsort ist Derry jedoch in Stephen Kings Es. Die Kleinstadt wird in einem Zyklus von 27 Jahren von ES heimgesucht. Welcome to Derry wird auf der Handlung des Romans basieren. Für die Inszenierung zeichnet wie für die Neuinterpration Stephen Kings Es Kapitel 1 und Stephen Kings Es Kapitel 2 wieder Andy Muschietti verantwortlich. King erklärte dazu in einem Statement:

"Ich freue mich, dass die Geschichte von Derry, der Stadt, in der es am meisten spukt, fortgesetzt wird, und ich bin froh, dass Andy Muschietti die gruseligen Festivitäten zusammen mit seinem Team, zu dem auch seine talentierte Schwester Barbara gehört, leiten wird. Rote Luftballons für alle!"

Die Muschietti-Geschwister erklärten ihrerseits:

"Als Teenager haben wir abwechselnd Kapitel aus Stephen Kings ES gelesen, bis das dicke Taschenbuch in Stücke fieI. ES ist eine epische Geschichte, die weit über das hinausgeht, was wir in unseren ES-Filmen erforschen konnten. Wir können es kaum erwarten, die Tiefen von Steves Roman mit all seinem Herz, seinem Humor, seiner Menschlichkeit und seinem Horror zu teilen."

Wann die Dreharbeiten starten sollen, wie viele Folgen Welcome to Derry umfassen wird und wie der Cast aussehen wird, ist aktuell noch unbekannt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.