Kathryn Hahn Agatha Harkness.jpg
Die Überraschung war groß als sich am Ende von WandaVision die neugierige Nachbarin Agnes als Hexe und eigentliche Strippenzieherin präsentierte. Ebenso unerwartet war die Ankündigung, dass der Charakter mit Agatha: Coven Of Chaos eine eigenen Serienableger bekommt. Wie nun bekannt wurde, wird neben Kathryn Hahn als titelgebende Hexe auch Schauspielerin Emma Caulfield Ford (Buffy - Im Bann der Dämonen) wieder zurückkehren.
Dies verriet die Darstellerin in einem Interview mit der Vanity Fair, wo sie ausführlich über ihre Karriere und ihr Privatleben redete. Dabei legte sie auch offen, dass sie vor mehreren Jahren die Diagnose Multiple Sklerose erhielt. Trotz dieser schweren Nachricht lässt sich die Mutter einer sechsjährigen Tochter nicht unterkriegen, weshalb sie am Set der Serie offen mit ihrer Erkrankung umgehen wird. Einzig wegen der Hitze müsse sie etwas mehr aufpassen.
Dabei wird sie wieder in die Rolle der Westview-Bewohnerin Sarah Proctor schlüpfen, welche unter Wandas Bann zu Dottie Jones, die Herrscherin über das soziale Umfeld der Stadt, wurde. Im Serienfinale von WandaVision versuchte Agatha Wandas Magie für sich zu nutzen und wurde schlussendlich von ihr besiegt. Dabei sperrte sie ihren Geist in ihre Agnes-Identität, entließ die restlichen Bewohner aus ihrer Gefangenschaft und zog sich in eine Bergregion zurück, um mit Agathas Zauberbuch ihre Kräfte zu trainieren.
Inhaltliche Details zu Agatha: Coven Of Chaos sind hingegen noch nicht bekannt. Beschrieben als Dark-Comedy und WandaVision-Schöpferin Jac Schaeffer wird wieder als Showrunner zurückkehren.