Hänsel & Gretel: Hexenjäger - Fortsetzung gestrichen, TV-Serie kommt

hansel_gretel-poster.jpg

Paramount hat die Pläne für eine Film-Fortsetzung des Fantasyhits Hänsel & Gretel: Hexenjäger aus dem Jahr 2013 gestrichen. Stattdessen gibt es nun Planungen, das Konzept in einer TV-Serie umzusetzen, die dann bei einem Kabelsender unterkommen soll. Die Planungen zu Hänsel & Gretel 2 waren bereits soweit fortgeschritten, dass Bruno Aveillan als Regisseur und Jeremy Renner und Gemma Arterton erneut für die Hauptrollen verpflichtet wurden.

Die Entscheidung, den Film fallenzulassen, kommt daher überraschend. Ob die Beteiligten der Filmproduktion ihre Arbeit nun an der Serie fortsetzen werden, ist offen. Bei Paramount ist dies bereits das zweite Filmprojekt, welches zugunsten einer TV-Serie abgesagt wird. So wird Jack Ryan nicht mehr im Kino auf Verbrecherjagd gehen, sondern in einer von Michael Bay und Carlton Cuse produzierten Serie bei Amazon Prime.

Hänsel & Gretel: Hexenjäger lief 2013 in den Kinos und konnte rund 225 Millionen Dollar an den Kinokassen einspielen. Bei Produktionskosten von knapp 50 Millionen Dollar galt dies für die Verantwortlichen als achtbarer Erfolg, welcher in der Bestellung einer Fortsetzung mündete. Regisseur Tommy Wirkola konnte beim zweiten Teil nicht dabei sein, doch zumindest das Drehbuch stammte noch von ihm.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.