Black Panther: Marvel Studios bestätigt Ryan Coogler als Regisseur

black_panther.jpg

Black Panther

Marvel Studios hat die Verpflichtung von Ryan Coogler für den Regieposten von Black Panther bestätigt. Im Dezember waren erstmals Gerüchte aufgetaucht, dass Coogler der aussichtsreichste Kandidat auf die Stelle sein soll, was sich nun bestätigte. Der Regisseur sorgte im vergangenen Jahr mit dem Box-Drama Creed für Aufsehen, das Sylvester Stallone am vergangenen Sonntag erstmals einen Golden Globe für seine Rolle als Rocky Balboa einbrachte.

Nach der im Herbst erfolgten Verschiebung wird Black Panther im Juli 2018 in die Kinos kommen. Die Hauptrolle des Films T'Challa aka Black Panther übernimmt Chadwick Boseman. An seiner Seite wird ein primär afroamerikanischer Cast zu sehen sein. Neben Boseman wurde jedoch bisher noch kein Darsteller bestätigt. Als sehr wahrscheinlich gilt jedoch ein erneutes Auftreten von Andy Serkis, der bereits in Avengers: Age of Ultron als Ulysses Klaue zu sehen war. Der Charakter gehört in den Comics zur Schurkengalerie von Black Panther.

Im Mittelpunkt der Handlung von Black Panther steht das fiktive afrikanische Königreich Wakanda, wobei T'Challa der König des Landes ist. Der Film selbst soll laut Marvel-Chef Kevin Feige ein geo-politisches Action-Abenteuer werden, welches sich auf die königliche Familie und die royalen Kämpfe von T'Challa in Wakanda konzentriert.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.