AgentCarterBanner-2.jpg
Agent Peggy Carter (Haley Atwell) war erstmals in Captain America (2011) an der Seite von Steve Rogers (Chris Evans) zu sehen. Der Kurzfilm Agent Carter, der auf der Blu-ray und DVD von Iron Man 3 zu finden ist, entpuppte sich als großer Fan-Favorit und verhalf dem Charakter zu ihrer eigenen Serie, die im Januar 2015 in der Sendepause der Agents of S.H.I.E.L.D. beim US-Network ABC auf Sendung ging.
Staffel 1 setzt nach den Ereignissen aus Captain America an und zeigt Peggy, die ihrer Arbeit bei der Strategic Scientific Reserve (SSR) In New York nachgeht. Die 2. Staffel, die von Januar bis März in den USA ausgestrahlt wurde, verlagerte die Hauptschauplatz von der Ostküste an die Westküste nach Los Angeles. Dort muss sich Peggy neuen Gefahren stellen und neue Freunde und ein neues Zuhause finden.
Ob es eine dritte Staffel für Agent Carter geben wird, ist jedoch nicht sicher, denn die Einschaltquoten sind konsequent rückläufig. Die erste Episode der ersten Staffel konnte noch 6,91 Millionen Zuschauern zum Einschalten bewegen, das Finale wurden von 4,02 Millionen Menschen gesehen. Die erste Folge der zweiten Staffel brachte einen Wert von 3,18 Millionen Zuschauern, das Finale "Hollywood Ending" wollten nur noch 2,35 Millionen.
Die Zeichen verdichten sich, dass ABC die Serie trotz der schwachen Quoten um eine weitere Staffel verlängert. So will es ein Informant aus ABC-Kreisen erfahren haben, wie NerdReactor berichtet. Eine offizielle Ankündigung, ob und wie es mit Peggy Carter und Edwin Jarvis (James D'Arcy) weitergeht, wird nicht vor Mai erwartet, wenn der Sender sein Programm für die kommende TV-Saison vorstellt.
Agents of S.H.I.E.L.D. wurde bereits um eine weitere Staffel verlängert. Außerdem wurde ein Pilotfilm für den Ableger Most Wanted bestellt, sowie die Comedyserie Damage Control.
Die zweite Staffel von Agent Carter wird in Deutschland ab Mai bei Syfy zu sehen sein.