walking_dead_atlanta.jpg
Bereits vor einigen Monaten hat der US-Kabelsender AMC angekündigt, dass es zu ihrer Hitserie The Walking Dead einen Ableger geben wird. Abgesehen vom Gerücht, dass die neue Serie zum Beginn der Epidemie spielen solle, hat man nicht mehr gehört. Und wie es aussieht, wird es auch noch eine Weile dauern, bis es konkrete Informationen geben wird.
Anscheinend wissen selbst die Verantwortlichen nicht nicht so richtig, was sie mit dem Ableger genau vorhaben. Robert Kirkman, Gale Anne Hurd und David Alpert, allesamt Produzenten der Mutterserie The Walking Dead, sollen auch den Spinoff betreuen. AMC-Programmchef Joel Stillerman sagte dazu folgendes:
" [Die neue Serie] befindet sich immer noch in der Entwicklungsphase. [...] Wir haben mit einigen Ideen gespielt, doch [Robert Kirkman] hat eine ganz klare Vorstellung, die ganz eindeutig eine andere Version unserer Serie erlaubt. Im Moment sind unsere Gespräche eher philosophischer Natur, warum es die andere Serie geben muss. Sobald wir das geklärt haben, konzentireren wir uns um die inhaltliche Ausrichtung."
AMC-Boss Charlie Collier fügt hinzu:
"Wir wollen die Mutterserie nicht schmälern. Wir wollen etwas finden, mit dem alle, die daran beteiligt sind, genauso leidenschaftlich umgehen, wie dem Original. Es muss ebenso unverwechselbar werden. Wir nehmen uns Zeit, um es richtig zu machen."
2015 soll der Walking-Dead-Ableger auf Sendung gehen.