Reboot zu Hellraiser: Clive Barker möchte die Ursprünge ergründen

hellraiser.jpg

Pinhead aus Hellraiser

Clive Barker, der 1987 mit Hellraiser - Das Tör zur Hölle Horrorfilmgeschichte geschrieben hat, arbeitet höchstpersönlich an einem Neustart der Filmreihe und hat bereits die zweite Fassung des Drehbuchs eingereicht. In einem Interview mit Entertainment Weekly spricht er zum ersten Mal darüber, wie wir uns den nächsten Hellraiser-Film vorstellen können:

"Ich wollte sicher sein, dass wir mit frischen Tönen neu anfangen. Der Film beginnt auf Devil's Island. Ich möchte etwas weiter ausholen und den Typ zeigen, der den mysteriöse Würfel erschaffen hat, mit dem Pinhead geholt werden kann. Ich dachte: 'Was ist wohl mit ihm passiert?'. Es wäre ein guter Einstieg für den Film."

Der Franzose Lemarchand wurde schon in anderen Hellraiser-Filmen gezeigt, z.B. Hellraiser IV: Bloodline, doch diese Originstory könnte Pinhead und den Zenobiten neue Aspekte abgewinnen.

Barker ist hauptsächlich als Autor tätig und hat seit 1995 bei keinem Film mehr Regie geführt.

Wann der Hellraiser-Neustart veröffentlicht werden soll, steht noch nicht fest.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.