Constantine: NBC cancelt die Serie nach Staffel 1

Es hatte sich bereits angedeutet, nun ist es offiziell. Der Sender NBC cancelt die Serie Constantine. Nachdem man im Herbst bereits auf die Bestellung weiterer Episoden verzichtet hatte, folgt nun das erwartete Ende auf dem Sender. Die erste Staffel kam bei ihrer Ausstrahlung am Freitagabend im Schnitt auf lediglich 3,34 Millionen Zuschauer. Das war zu wenig für NBC, trotzdem sich die Quoten zuletzt zumindest konstant zeigten.

Ganz abgeschlossen scheint das Kapitel Costantine jedoch noch nicht zu sein. Produktionsstudio Warner Brothers scheint von der Serie immer noch überzeugt zu sein und ist aktuell auf der Suche nach einer neuen Heimat. Daniel Cerone, seines Zeichens Ausführender Produzent bei Constantine, hat sich dazu extra noch einmal über Twitter zu Wort gemeldet. Es besteht also durchaus noch Hoffnung, dass die Serie in irgendeiner Form doch noch zurückkehrt.

Constantine basiert auf der Comicvorlage Hellblazer aus den 80er Jahren und erzählt die Abenteuer des übernatürlich begabten Detektivs und Antihelden John Constantine, der sich zwischen den Kräften von Himmel und Hölle beweisen muss. Schauspieler Matt Ryan war als die titelgebende Hauptfigur zu sehen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.