John Constantine könnte schon bald eine neue Serie bekommen. Wie Variety berichtet, befindet sich beim Streaming-Dienst HBO Max ein neues Serienprojekt rund um die DC-Comicfigur in früher Entwicklung. Die Serie soll im Zusammenhang mit dem Serienprojekt über die Justice League Dark stehen, das von J.J. Abrams ebenfalls für HBO Max entwickelt wird.
Dem Bericht zufolge würde in der neuen Serie eine jüngere Version von John Constantine im Mittelpunkt stehen und man würde sich weniger auf die religiösen Elemente der Comicvorlage und mehr auf die Horroraspekte fokussieren. Eine offizielle Bestätigung zu dem neuen Serienprojekt gibt es bisher allerdings nicht. Im vergangenen Jahr gab es zudem Gerüchte, dass Warner Bros. an einem neuen Kinofilm arbeiten würde. Ob die Serie nun diesen Film ersetzt oder beide Projekte parallel entstehen, ist ebenfalls unbekannt.
John Constantine feierte im Jahr 1988 seine Comicpremiere, wobei es sich bei seiner Serie Hellblazer ursprünglich um ein Spin-off von Swamp Thing handelt. Im Jahr 2005 brachte Warner Bros. den Anti-Helden erstmals ins Kino, wobei in dem Film neben Keanu Reeves auch Rachel Weisz, Shia LaBeouf, Tilda Swinton und Peter Stormare zu sehen sind.
Der Film spielte bei einem Budget von 100 Millionen Dollar rund 230 Millionen Dollar ein, was jedoch anscheinend nicht genug war, um eine Fortsetzung zu produzieren. Im Jahr 2013 schickte der US-Sender NBC dann mit Matt Ryan einen neuen John Constantine in ein Serienabenteuer, das jedoch nach einer Staffel abgesetzt wurde. Ryans Constantine blieb den Fans jedoch erhalten. Er ist seit 2017 Mitglied der Legends of Tomorrow.