batman-v-superman.jpg
Frisch von der Comic Con direkt auf die Server im Netz. Im Gegensatz zum vergangenen Jahr veröffentlicht Warner Brothers das gezeigte Material zu Batman V Superman: Dawn of Justice von der Messe in San Diego auch im Internet. Damit gibt es nun den ersten ausgiebigen Blick auf heiß ersehnte Crossover.
Batman V Superman: Dawn of Justice kommt am 23. März 2016 in die Kinos. In dem Film versammelt Regisseur Zack Snyder ein beeindruckendes Ensemble. Neben Superman-Rückkehrer Henry Cavill sind in weiteren Rollen Ben Affleck als Batman, Gal Gadot als Wonder Woman, Jason Momoa als Aquaman, Jesse Eisenberg als Lex Luthor, Amy Adams als Lois Lane, Jeremy Irons als Alfred, Lawrence Fishburne als Perry White und Diane Lane als Martha Kent zu sehen.
Die Handlung des Films schließt an direkt an Man of Steel und wird sich mit den Auswirkungen von Supermans Existenz die Menschheit und der Folgen der Schlacht in Metropolis beschäftigen. Zum Zeitpunkt von Dawn of Justice ist Bruce Wayne bereits seit Jahren in Gotham City als dunkler Rächer im Einsatz. Seine Existenz ist jedoch eher ein Gerücht, niemand hat bisher einen Beweis erbringen können, dass es ihn wirklich gibt. Große Schlachten hat Batman gemieden, stattdessen als Ordnungshüter im Kleinen jede Menge Abenteuer hinter sich. Ähnliches gilt für Wonder Woman alias Diana von Themyscira. Auch sie ist zum Zeitpunkt des Films bereits etabliert, ihre Aktivitäten blieben jedoch auch eher im Verborgenen.