Kehrt The Last Starfighter zurück?

Über drei Jahrzehnte ist es her, dass Starfight (OT: The Last Starfighter) in die Kinos kam. Nun könnte er ein Comeback feiern: Surreal.tv hat sich mit dem Drehbuchschreiber des Originals, Jonathan Betuel, zusammengetan, um eine neue Show namens The Starfighter Chronicles zu entwickeln.

Im Film von 1984 wird der Teenager Alex Rogan (Lance Guest) wegen seiner außergewöhnlichen Fähigkeiten bei Arcade-Videospielen ausgewählt, der ingergalaktischen Star League zu helfen die Galaxis gegen die bösen Mächte von Xur zu verteidigen.
Die Zeiten von Spielarkaden sind schon eine Weile vorbei und so soll sich die Serie eher auf die Star League und intergalaktische Strafverfolgung konzentrieren.

Starfight war damals Vorreiter in der CGI-Technik und einer der ersten Kinofilme, in dem statt physischer Modelle Computergrafiken eingesetzt wurden.
Die Gründer von surreal.tv, Rick Rey und Andy Vick, wollen nun auch mit der Serie einen Schritt weitergehen und VirtualReality-Elemente mit einbinden. Nutzer von VR-Headsets sollen in manchen Szenen zum Beispiel die Möglichkeit haben die Raumschiffe zu erkunden und Weltraumschlachten von allen Winkeln sehen zu können.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch kein TV-Sender/Netzwerk involviert und alles noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium - man darf also gespannt sein, wie das Projekt voranschreitet.

The Last Starfighter Theatrical Trailer

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.