Crossover von Daredevil und Jessica Jones?

Auf einen erfolgreich Start der ersten Marvel-Serie Daredevil bei Netflix folgt Ende des Jahres die erste Staffel der zweiten Serie A.K.A. Jessica Jones. Die Hauptcharaktere Matt Murdock (Charlie Cox) und Jessica Jones (Krysten Ritter) werden sich spätestens in der Mini-Serie The Defenders begegnen, doch ein Treffen könnte möglicherweise auch schon viel früher stattfinden, als gedacht.

Im Interview mit Entertainment Tonight spricht Marvel-Studios-TV-Chef Jeph Loeb über die Möglichkeiten eines frühen Crossovers der beiden Serien. Er deutet an, dass sich nicht zwangsweise die beiden Hauptdarsteller schon über den Weg laufen müssen, doch Nebencharaktere aus der einen Serie durchaus in der anderen auftauchen können.

"Ich möchte nichts verraten, doch beide Serien spielen in derselben Gegend. Bei einigen Fällen sogar in derselben Nachbarschaft. Wenn man in die Polizeistation kommt, ist es dieselbe. Wenn man ins Krankenhaus geht, sieht man bekannte Gesichter. Aber natürlich wollen wir nicht, dass die Leute plötzlich sagen 'Moment mal, ist das Matt Murdock, der dort die Straße entlang läuft?'. Das wäre falsch und würde sich komisch anfühlen."

Ein genauer Veröffentlichungstermin für A.K.A. Jessica Jones steht noch aus. Die zweite Staffel von Daredevil soll im April 2016 veröffentlicht werden. Zu den weiteren Marvel-Serien bei Netflix gehören Luke Cage und Iron Fist. Am Ende sollen alle vier Helden in der Mini-Serie The Defenders ein gemeinsames Abenteuer bestreiten.

Daredevil bei Netflix Poster

Originaltitel: Marvel's Daredevil (seit 2015)
Erstaustrahlung am
10.04.2015 bei Netflix
Darsteller:
Charlie Cox, Deborah Ann Woll, Elden Henson, Toby Leonard Moore, Vondie Curtis-Hall, Bob Gunton, Ayelet Zurer, Rosario Dawson, Vincent D'Onofrio, Jon Bernthal, Élodie Yung, Stephen Rider
Produzenten: Peter Friedlander, Allie Goss, Kris Henigman, Cindy Holland, Alan Fine, Stan Lee, Joe Quesada, Dan Buckley, Jim Chory, Jeph Loeb, Drew Goddard, Steven S. DeKnight, Doug Petrie, Marco Ramirez
Staffeln: 2+
Anzahl der Episoden: 26+

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.