Universal plant eine Kinoadaption der 1980er-Serie Knight Rider und will dafür Jon Hurwitz, Hayden Schlossberg und Josh Heald an Bord holen. Das Trio ist vor allem für die Netflix-Serie Cobra Kai bekannt, welche die Geschichte der Karate-Kid-Filme fortsetzt. Im Falle von Knight Rider befinden sich Hurwitz und Schlossberg aktuell in Verhandlungen für die Regie, wobei sie gemeinsam mit Heald auch das Drehbuch schreiben sollen. Darüber hinaus würde das Trio auch als Produzenten fungieren.
Der Film basiert auf der gleichnamigen Serie, die von 1982 bis 1986 lief und in der David Hasselhoff den ehemaligen Polizisten Michael Knight spielt, der gemeinsam mit einem mit einer KI ausgestatteten Auto Verbrecher jagt. Inwiefern der Film dabei als Fortsetzung der Serie fungiert oder einen kompletten Reboot darstellt, ist aktuell noch unbekannt. Konkrete Details zum Inhalt wurden noch nicht enthüllt.
Tatsächlich befindet sich der Film bei Universal schon länger in Entwicklung. So sollen bereits Kevin Burrows und Matt Mider Drehbuchentwürfe für den Sprung auf die Kinoleinwand geschrieben haben. Mit der Verpflichtung des Cobra-Kai-Trios soll es aber nun wohl endlich klappen.