Magic 8 Ball: M. Night Shyamalan verwandelt das Kultspielzeug in eine Serie

Ja! - So lautet die schlichte Antwort des Magic 8 Balls auf die Nachricht, dass sich nun der Filmemacher M. Night Shyamalan (Unbreakable / Split / Glass) dem gleichnamigen Kultspielzeug widmet. Wie Shyamalan selbst auf Instagram bekannt gab, wird er zusammen mit dem Emmy-Preisträger Brad Falchuk (American Crime Story) eine Serie rund um die schwarz-weiße Billardkugel entwickeln.

Laut der offiziellen Beschreibung zielt die gemeinsam entwickelte Serie darauf ab, das klassische Spielzeug als Herzstück eines anspruchsvollen, charakterbasierten, übernatürlichen Dramas neu zu interpretieren. Dabei soll psychologische Intensität mit kultureller Faszination verbunden werden.

Sowohl Shyamalan als auch Falchuk fungieren als Showrunner der Serie. Während Falchuk sich vorwiegend den Drehbüchern widmen wird, ist Shyamalan für die Inszenierung verantwortlich. Produziert wird die Serie unter dem Banner von Mattel Studios (Barbie), in dessen Spielzeugsortiment sich auch das Corpus Delicti befindet. Weitere Details zur Serie liegen derzeit noch nicht vor. 

Mit einer Million verkauften Exemplaren pro Jahr gehört der Magic 8 Ball seit 75 Jahren zur amerikanischen Popkultur und war bereits in etlichen Filmen und Serien zu sehen, wenn auch oft nur als Requisit. Durch Schütteln versucht man, der Kugel eine Antwort auf die Fragen des Lebens zu entlocken. Dabei hat der Ikosaeder – ein Zwanzigflächner – genauso viele Antworten in seinem Inneren. Zehn davon sind bejahend, fünf neutral und fünf verneinend.

Bevor sich Mattel entschied, aus seinem Spielzeug eine Serie zu machen, widmete sich der Horror-Spezialist Blumhouse Pictures (M3GAN 2.0) dem Thema. Das Unternehmen wollte 2019 einen Film daraus machen. Als Regisseur wurde Jeff Wadlow verpflichtet, der bereits das Partyspiel Wahrheit oder Pflicht verfilmt hatte. Seit Mitte 2022 ist Blumhouse jedoch nicht mehr als Produktionspartner dabei.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.