one_piece_serie_netflix_logo.jpg
Es hatte sich im Vorfeld angekündigt und nun ist es offiziell: Die Manga-Adaption von One Piece bekommt eine zweite Staffel. Manga-Autor Eiichiro Oda, der auch als Produzent an der Serie mitwirkt, gab die Verlängerung selbst in einem Video bekannt. Dabei erklärt Oda auch, dass die Fortsetzung aber wohl noch etwas auf sich warten lassen wird.
Die Produzenten von One Piece hatten zwar zuletzt angekündigt, dass man bereits mit den Drehbüchern für die neue Staffel fertig sei und eine zweite Staffel in zwölf bis achtzehn Monaten veröffentlichen könnten. Die anhaltenden Autoren- und Darstellerstreiks machen es aktuell allerdings eher unwahrscheinlich, dass man zeitnah mit dem Dreh beginnen kann. Eine schnelle Einigung zwischen den Darstellern beziehungsweise Autoren und den Studios in Hollywood scheint aktuell eher unwahrscheinlich.
Freuen können sich die Fans in den neuen Folgen aber sehr wahrscheinlich auf das Debüt von Chopper. So erklärte Oda in seinem Video, dass die Strohhüte nach ihren bisherigen Abenteuern nun noch einen Schiffarzt benötigen würden. Da es sich bei Chopper jedoch nicht um eine nichtmenschliche Figur handelt, wird es spannend zu sehen sein, wie die Produzenten ihn für die Realserie umsetzen.