Nachdem Lucasfilm in Alden Ehrenreich einen neuen Han Solo gefunden hat, scheint man mit dem Darsteller größere Pläne zu haben. Einer Meldung der New York Daily News zufolge plant das Filmstudio nicht nur das bereits angekündigte Spin-off, sondern gleich eine Trilogie über den jungen Han Solo. So soll Ehrenreich einen Vertrag für zunächst einmal drei Filme unterschrieben haben, die einen Dreiteiler abdecken würden.
Voraussetzung für eine Trilogie ist natürlich zunächst einmal der Erfolg des ersten Solo-Spin-offs. Sollte sich dies jedoch an den Kinokassen gut schlagen, stünde weiteren Han-Solo-Abenteuern nichts im Weg. Vor allem die Tatsache, dass der Charakter in seinen jungen Jahren nicht zwangsweise an das Imperium geknüpft ist, scheinen die Verantwortlichen als Chance zu sehen, um den Fans neue Facetten im Star-Wars-Universum zeigen zu können.
Die Dreharbeiten zum Spin-off über Han Solo sollen Anfang 2017 beginnen. Inszeniert wird der Film von Phil Lord und Chris Miller, die unter anderem für The Lego Movie bekannt sind. Das Drehbuch stammt von Star-Wars-Veteran Lawrence Kasdan und dessen Sohn Jon. In den Kinos startet der Film im Mai 2018.
Rund ein Vierteljahrhundert vor den Ereignissen der originalen "Star Wars"-Trilogie ist die Welt der gigantischen galaktischen Republik noch in Ordnung. Zumindest, bis die machthungrige Handelsföderation mit dem dunklen Sith-Lord paktiert und eine Handelsblockade um den friedlichen Planeten Naboo errichtet. Die Jedi Qui-Gon Jinn und Obi-Wan Kenobi werden entsandt, um die Streitigkeiten zu schlichten.