justice-league-dark-universe.jpg
Die mit Spannung erwartete Veröffentlichung des DC-Animationsfilms Batman: The Killing Joke (04. August) wird von der Ankündigung weiterer Filme von Warner Bros. Animation begleitet. Zu den kommenden Filmen gehören Justice League Dark, Teen Titans: The Judas Contract und Batman and Harley Quinn.
Justice League Dark wurde ursprünglich als Realverfilmung geplant. Guillermo del Toro (Pacific Rim) war mit dem Projekt lange Zeit als Regisseur verbunden, auch das Drehbuchliegt seit längerem fertig in der Schublade. Nun wird das Projekt um die etwas andere Superheldenliga als Animationsfilm realisiert. Zur Gruppe gehören das Ding aus dem Sumpf, Dämon Etrigan, Deadman, Spectre und Zatanna, Anführer ist John Constantine. Dieser wird von Matt Ryan gesprochen, der die Rolle bereits in der kurzlebigen NBC-Serie Constantine und in einer Episode von Arrow verkörperte.
Zur Justice League Dark hat DC Animation eigens eine Sneak Peek angefertigt, die ihr unter dem Text ansehen könnt.
Bei den Teen Titans handelt es sich um die Junior-Liga der Justice League. Bei den Superhelden handelt es sich um Teenager. Zum geplanten Film Teen Titans: The Judas Contract gibt es jedoch noch keine weiteren Informationen.
Beim nächsten Batman-Animationsfilm Batman and Harley Quinn handelt es sich um eine neue Geschichte von Bruce Timm. Der Regisseur, Produzent und Drehbuchautor ist mit den DC-Animationsfilmen und -serien bestens vertraut. Zu seinem Repertoire gehören u.a. Batman: The Animated Series (1992-95), The New Batman Adventures (1997-1999) oder Die Liga der Gerechten (2004-2006). Der Batman-Film soll im Sommer 2017 erscheinen.