mission_impossible.jpg
Nachdem Paramount und Tom Cruise sich über die Gehaltsforderungen des Darstellers für Mission: Impossible 6 geeinigt haben, hat das Studio dem Film nun offiziell ein Startdatum gegeben. So soll der neueste Teil der Action-Reihe in den amerikanischen Kinos am 27. Juli 2018 an den Start gehen. Inwiefern das Datum auch für den deutschen Markt gilt, ist bisher nicht bekannt. In geraden Jahren starten Blockbuster hierzulande aufgrund der stattfindenden Fußball-Weltmeisterschaft beziehungsweise Europameisterschaft nicht selten ein paar Wochen später.
Unabhängig davon, wann der Film in Deutschland startet, ist das US-Datum in jedem Falle interessant. Aktuell plant Warner Bros., am selben Tag auch die Comicverfilmung zu Aquaman in die Kinos zu bringen. Es bleibt abzuwarten, ob eines der beiden Studios noch einen Rückzieher macht.
Die Dreharbeiten für Mission: Impossible 6 sollen nach aktuellem Stand im Frühling 2017 stattfinden. Wie schon beim Vorgänger übernimmt erneut Christopher McQuarrie die Regie. Der Regisseur hat auch das Drehbuch für den neuen Film geschrieben. Neben Cruise soll zudem auch Rebecca Ferguson ihre Rolle aus dem fünften Teil wieder aufnehmen. Ob auch Jeremy Renner, Simon Pegg und Ving Rhames wieder dabei sind, ist aktuell nicht bekannt, gilt aber als wahrscheinlich.