0023_rings_plakat_a4_4c.jpg
Auch wenn die Ära der Videocassette mittlerweile vorbei ist, hindert es Samara nicht daran, über das Internet Angst und Schrecken zu verbreiten. Zwölf Jahre nach The Ring 2 bringt Paramount mit Rings eine weitere Fortsetzung der Filmreihe in die Kinos.
Holt, der Freund von Studentin Julia, benimmt sich zunehmend abweisend. Sie beschließt, ihn zu besuchen und findet heraus, dass er mit anderen Studenten das Samara-Video gesehen hat. Bei Holt war es vor sechseinhalb Tagen der Fall, was bedeutet, dass er am Ende des Tages sterben wird. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit.
Rings sollte ursprünglich im November 2015 in die Kinos kommen, wurde aber seitdem mehrmals verschoben und jedes Mal kurzfristig wieder aus dem Programm genommen. Zuletzt sollte er im April 2016, dann im Oktober 2016 anlaufen, nun ist es wohl am 02. Februar soweit.
Die Produktionskosten betragen vergleichsweise moderate 33 Millionen Dollar. Regie führt F. Javier Gutiérrez, der sich zuvor mit seinem Thriller Before The Fall (2008) einen Namen machte. Das Drehbuch stammt von Akiva Goldsman (A Beautiful Mind/Fringe), sowie Jacob Aaron Estes und David Loucka (House at the End of the Street).