predator-2-cover.jpg
Die Schauspielerriege für den vierten Predator-Film wird um einen weiteren Darsteller erweitert. Sterling K. Brown befindet sich in fortgeschrittenen Verhandlungen für die Rolle eines Regierungsagenten, der zunächst dem Hauptcharakter, gespielt von Boyd Holbrook (Narcos, Gone Girl), Probleme bereiten soll.
Brown hat seinen Druchbruch mit der Serie The People vs. O.J. Simpson: American Crime Story, ist aber auch aus Supernatural bekannt. Neben TV-Auftritten wird Brown nun verstärkt im Kino zu sehen sein. Nach Predator spielt er im kommenden Black-Panther-Film mit. Zudem befindet sich der Darsteller in Gesprächen für eine Rolle in der DC-Comicverfilmung Green Lantern Corps.
Neben Brown und Holbrook sind auch Olivia Munn (X-Men: Apocalypse), Trevante Rhodes (Moonlight) und Keegan-Michael Key (Tomorrowland) für Predator 4 bestätigt.
Die Dreharbeiten zu The Predator sollten ursprünglich bereits schon im Oktober 2016 starten, wurden aber auf Februar 2017 verschoben. Die Regie übernimmt Shane Black (Iron Man 3, The Nice Guys). Das Drehbuch stammt von Fred Dekker (Monster Squad) und basiert auf einer Geschichte, die sich Autor und Regisseur gemeinsam ausgedacht haben. In den Kinos startet The Predator im März 2018.