Assassin´s Creed: Regisseur spricht im Interview über alternatives Ende

SPOILER

assassins-creed-szenenbild02.jpg

Szenenbild aus Assassin's Creed mit Michael Fassbender

Die Spieleverfilmung Assassin´s Creed mit Michael Fassbender in der Hauptrolle des Callum Lynch soll am 21. Mai auf Blu-ray und DVD erscheinen. In einem Interview mit der Website Collider sprach Regisseur Justin Kurzle über das eigentlich geplante Ende des Films.

Am Ende von Assassin´s Creed gelingt Lynch der Ausbruch aus seinem Gefängnis bei Abstergo. Bei seiner Flucht ist auch Moussa (Michael K. Williams) dabei, der in einem geplanten Sequel einen eigenen Assassinen-Orden gründen soll.

Die ursprünglich von Kurzel vorgesehene Szene für den Schluss sollte weitaus tragischer sein. Lynch sollte nämlich als einziger Assassine den Ausbruch aus Abstergo überleben. Alle anderen Mitgefangenen wären bei einem finalen Kampf ums Leben kommen. In den Fortsetzungen hätte Lynch dann allein als Assassine gearbeitet.

In einem kurzen Clip erklärt der Regisseur, warum er sich gegen das alternative Ende entschieden hat. Das kam nämlich nicht sonderlich gut beim Testpublikum an. Da beinahe der gesamte Film erklärt, dass die Assassinen ihre einzigartigen Fähigkeiten durch die Benutzung des Animus freilegen, wirke es ein wenig komisch, wenn sie am Ende einfach von Sicherheitsleuten niedergeschossen werden. Außerdem ist es gut für nachfolgende Filme, wenn aus dem Original nicht nur ein Charakter wiederkehrt, so Kurzle.

Zur am 21. Mai erscheinenden Blu-ray und DVD gehören auch jeweils 90 Minuten Bonusmaterial, inklusive des alternativen Endes. Unter diesem Artikel findet Ihr das alternative Ende des Films. 

 

Originaltitel:
Assassin's Creed
Kinostart:
27.12.16
Laufzeit:
116 min
Regie:
Justin Kurzel
Drehbuch:
Bill Collage, Adam Cooper
Darsteller:
Michael Fassbender, Marion Cotillard, Michael Kenneth Williams
In Assassin's Creed geht es um den Jahrhunderte alten Krieg zwischen zwei Geheimgesellschaften, den Assassinen und den Tempelrittern. Beide suchen nach Artefakten einer uralten Kultur, die vor den Menschen existierte, aber durch einen gewaltigen Sonnensturm ausgelöscht wurde.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.