captain-america-civil-war-poster.jpg
Nach dem vierten Avengers-Film läuft Chris Evans Vertrag mit Marvel aus. Ob er danach die Rolle des Captain Americas weiterhin übernehmen wird, steht noch nicht fest. In einem Interview mit Collider darauf angesprochen, antwortet der Schauspieler:
"Der einzige Grund auf zu hören, ist mein Vertragsende. Nach Avengers 4 ist mein Vertrag abgeschlossen. Redet mit Marvel. Wenn wir uns weiter einigen, wäre ich offen für sie. Ich liebe den Charakter. Es ist schwer daran zu denken, den Kerl nicht mehr zu spielen. "
Sein Kollege und Falcon-Darsteller Anthony Mackie wurden in einem Interview darauf angesprochen, ob der die Rolle des Captain America von Chris Evans übernehmen würde.
"Vorausgesetzt sie würden mir die Rolle geben. Für mich ist Chris Evans der perfekte Captain America. Ich kann mir keinen anderen Schauspieler vorstellen, der in der Lage wäre, diese Rolle so gut zu spielen wie er – und ich liebe die Vorstellung, dass ich, Chris [Evans] und Sebastian [Stan] und Scarlet [Johansson] für immer im Captain-America-Franchise leben. Es macht einfach nur Spaß."
Auf die Frage, ob Falcon in den kommenden Avengers-Filmen sterben werde, antwortet Anthony Mackie:
"Ich habe nur fünf Seiten gelesen und das waren fünf gute Seiten. Aber ich war auf diesen fünf Seiten lebendig. [...] Ich sterbe nicht. Ich habe das in meinem Vertrag."
In den Comics hat die Identität Captain Americas bereits mehrfach gewechselt. So trugen dort unter anderen Sam Wilson (Falcon), Clint Barton (Hawkeye) und Bucky Barnes (Wintersoldier) das Kostüm mit dem Sternenbanner. Alle drei Charaktere sind im Marvel Cinematic Universe bereits etabliert.
Der nächste Auftritt von Captain America erfolgt in Avengers: Infinity War, der am 26. April 2018 ins Kino kommt.