Marvel Cinematic Universe: Chris Evans und Anthony Mackie zur Zukunft von Captain America

Nach dem vierten Avengers-Film läuft Chris Evans Vertrag mit Marvel aus. Ob er danach die Rolle des Captain Americas weiterhin übernehmen wird, steht noch nicht fest. In einem Interview mit Collider darauf angesprochen, antwortet der Schauspieler:

"Der einzige Grund auf zu hören, ist mein Vertragsende. Nach Avengers 4 ist mein Vertrag abgeschlossen. Redet mit Marvel. Wenn wir uns weiter einigen, wäre ich offen für sie. Ich liebe den Charakter. Es ist schwer daran zu denken, den Kerl nicht mehr zu spielen. "

Sein Kollege und Falcon-Darsteller Anthony Mackie wurden in einem Interview darauf angesprochen, ob der die Rolle des Captain America von Chris Evans übernehmen würde.

"Vorausgesetzt sie würden mir die Rolle geben. Für mich ist Chris Evans der perfekte Captain America. Ich kann mir keinen anderen Schauspieler vorstellen, der in der Lage wäre, diese Rolle so gut zu spielen wie er – und ich liebe die Vorstellung, dass ich, Chris [Evans] und Sebastian [Stan] und Scarlet [Johansson] für immer im Captain-America-Franchise leben. Es macht einfach nur Spaß."

Auf die Frage, ob Falcon in den kommenden Avengers-Filmen sterben werde, antwortet Anthony Mackie:

"Ich habe nur fünf Seiten gelesen und das waren fünf gute Seiten. Aber ich war auf diesen fünf Seiten lebendig. [...] Ich sterbe nicht. Ich habe das in meinem Vertrag."

In den Comics hat die Identität Captain Americas bereits mehrfach gewechselt. So trugen dort unter anderen Sam Wilson (Falcon), Clint Barton (Hawkeye) und Bucky Barnes (Wintersoldier) das Kostüm mit dem Sternenbanner. Alle drei Charaktere sind im Marvel Cinematic Universe bereits etabliert.

Der nächste Auftritt von Captain America erfolgt in Avengers: Infinity War, der am 26. April 2018 ins Kino kommt.

Avengers: Infinity War Poster
Originaltitel:
Avengers: Infinity War
Kinostart:
26.04.18
Regie:
Joe & Anthony Russo
Drehbuch:
Christopher Markus, Stephen McFeely
Darsteller:
Robert Downey Jr., Tom Holland, Chris Pratt, Chris Hemsworth, Sebastian Stan, Scarlett Johansson, Benedict Cumberbatch, Brie Larson, Zoe Saldana, Karen Gillan, Jeremy Renner, Chris Evans, Elizabeth Olsen, Bradley Cooper, Samuel L. Jackson
Mit Avengers: Infinity War präsentiert sich der erste Höhepunkt des MCU, während Avengers 4 dann Phase 3 beenden wird.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.