James Bond 25: Sherlock-Regisseur im Gespräch

Paul McGuigan soll der erste potenzielle Kandidat für den Regieposten des nächsten James Bond sein. Wie Indiewire berichtet, war Bond-Produzentin Barbara Broccoli so angetan von McGuigans Arbeit am Film Stars Don’t Die in Liverpool, dass der Regisseur nun auch im Rennen für den mittlerweile 25. James-Bond-Film ist.

McGuigan ist unter anderem für Filme wie Wicker Park oder Lucky Number Slevin bekannt. Zuletzt inszenierte er unter anderem Victor Frankenstein. Einen Namen machte sich der Regisseur auch im Serienbereich. McGuigan führte bei vier der ersten sechs Episoden der BBC-Serie Sherlock Regie. Zudem inszenierte er die Pilotfolgen von Luke Cage und Designated Survivor.

Das nächste Abenteuer des britischen Geheimagenten befindet sich in einer frühen Planungsphase. Neal Purvis und Robert Wade sollen aktuell am Drehbuch und gemeinsam mit den Produzenten Michael Wilson und Barbara Broccoli an der kreative Richtung des Films arbeiten. Gleichzeitig verhandelt man immer noch mit Daniel Craig über eine Rückkehr als James Bond. Die Chancen sollen dafür wieder sehr gut stehen.

Zudem ist zwischen den Hollywood-Studios ein Bieterwettstreit um die Verleihrechte entstanden. Nachdem der Vertrag der Produzenten mit Sony ausgelaufen ist, sind neben Sony auch Warner Bros., 20th Century Fox, Universal, und Annapurna im Rennen. Dabei scheinen sich vor allem die Verantwortlichen von Sony stark um eine Verlängerung zu bemühen. Für ein Treffen mit den Bond-Produzenten baute man kürzlich ein Set aus James Bond: 007 jagt Dr. No nach.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.