star-wars-episode-viii-the-last-jedi.jpg
Der Oberste Anführer der Ersten Ordnung, Snoke, scheint auch in dem nächsten Star-Wars-Film, Die letzten Jedi, ein Mysterium zu bleiben. Dies berichtet der Journalist David Kamp, der für Vanity Fair an einer großen Cover-Story gearbeitet hat.
In seinem Artikel erwähnte Kamp bereits, dass sich Regisseur Rian Johnson zu Einzelheiten des Films sehr bedeckt hielt. So würde er keine Fragen beantworten, die sich um Themen wie das Verwandtschaftsverhältnis von Luke und Rey, die Spezies des Obersten Anführers der Ersten Ordnung, Snoke, oder welcher Charakter mit dem Titel des Films gemeint ist, drehen. Dazu könnte es jedoch auch Details der neuen Star Wars-Trilogie geben, die auch in Die letzten Jedi nicht weiter geklärt werden.
Auf Reddit wurde David Kamp gefragt, ob er bei seinen Recherchen etwas über den Obersten Anführer Snoke in Erfahrung bringen konnte.
"Ich habe Rian Johnson nach Snoke gefragt - Wer/Was ist er? - und Rian war ziemlich direkt und sagte mir, dass Snoke kein Charakter ist, auf den er in Die letzten Jedi besonders eingehen wird. Hmmm."
Dies bedeutet jedoch nicht, dass Snoke in dem kommenden Film keinen Auftritt haben wird. Wie die Kollegen von Making Star Wars bereits vor einiger Zeit berichteten, wird der Anführer in Die letzten Jedi in Begleitung von "Prätorianischen Wachen" zu sehen sein.