The Conjuring: Kommt ein Ableger mit dem Crooked Man?

conjuring2-crooked.jpg

Das Conjuring-Franchise erfreut sich großer Beliebtheit und ließ bisher für Warner Bros. und New Line Cinema die Kinokassen klingeln. So erschien neben The Conjuring (2013) und Conjuring 2 (2016) von Regisseur James Wan mit Annabelle (2014) bereits ein erster Ableger. Ab dem 24. August geht die Geschichte der Horrorpuppe in Annabelle 2 in den deutschen Kinos weiter und mit The Nun darf sich 2018 eine weitere Schreckgestalt aus den Conjuring-Filmen über ein eigenes Spin-off freuen.

Wie Produzent Peter Safran nun verriet, könnte mit dem Crooked Man noch eine Horrorfigur aus Conjuring 2 bald ebenfalls in einem eigenen Ablegerfilm zu sehen sein:

"Der Crooked Man war eine der Figuren, die am meisten polarisiert hat. Ich denke, dass ihn etwas Faszinierendes umgibt und er sich von dem eher bodenständigen Stil von The Conjuring abhebt. Aber ich liebe den Charakter. Wie er sich vom Hund in den Crooked Man verwandelt oder wie seine Finger um die Wohnzimmertür greifen – jedes Mal, wenn ich diese Szenen sehe, liebe ich einfach, was dieser Charakter bereithält. Und wir haben einige interessante Ideen für ihn.“

Die Conjuring-Filme erzählen von dem Dämonologen-Ehepaar Ed (Patrick Wilson) und Lorraine Warren (Vera Farmiga, Taissa Farmiga in The Nun), die Menschen helfen wollen, die von paranormalen Vorkommnissen und Dämonen heimgesucht werden. Die Filme basieren sehr lose auf den Erlebnissen der realen Warrens, deren wohl bekannteste Fälle um den "Enfield Poltergeist“ und "The Amityville Horror“ in den ersten beiden Filmen behandelt wurden.

Conjuring 2 Poster
Originaltitel:
The Conjuring 2
Kinostart:
16.06.16
Regie:
James Wan
Drehbuch:
Carey Hayes, Chad Hayes
Darsteller:
Vera Farmiga, Patrick Wilson, Frances O’Connor, Madison Wolfe, Lauren Esposito, Patrick McAuley, Benjamin Haigh, Maria Doyle Kennedy, Simon Delaney, Franka Potente, Simon McBurney
Edward und Lorraine Warren sind zurück und ermitteln diesmal in England. The Conjuring 2 nimmt sich den "Poltergeist von Enfield" als Vorlage.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.