Bioshock: 2K Games sucht neuen Lead Games Designer

bioshock.jpeg

Bioshock Promo

Seit dem letzten Teil der Bioshock-Serie mit dem Titel Bioshock Infinite sind inzwischen mehr als vier Jahre vergangen. Eine Stellenausschreibung des Entwicklers 2K Games könnte jetzt aber auf eine Fortsetzung der Serie hinweisen. Darin sucht das Entwicklerteam nämlich nach einem Lead Campaign Designer für einen neuen Triple-A-Titel.

Die Ausschreibung wird leider nicht konkret, wenn es darum geht, welches Spiel gemeint ist. Dennoch gibt es einige Hinweise, die darauf hindeuten, dass es sich dabei um Bioshock handeln könnte. Gesucht wird ein Lead Game Designer, der Story und Gamedesign miteinander verbinden kann.

Die Rede ist von einem Spiel, das in einer fantastischen Welt angesiedelt ist und großen Wert auf die Story legen wird. Besonders Bioshock Infinite wurde für seine Geschichte und sein faszinierendes Ende von der Fachpresse und der Community gelobt. Weiterhin spricht dafür, dass 2K Games lediglich Borderlands als weiteren Titel in ihrem First-Person-Portfolio hat. Da die bisherigen Spiele der Reihe aber mehr auf Koop-Schießereien setzten, statt auf eine sehr storylastige Kampagne, spricht auch dieser Fakt eher für ein Bioshock 4.

Neben einem neuen Lead Game Designer sucht das Entwicklerstudio auch einen neuen Lead Technical Artist, der ein "atemberaubendes und systembasiertes Erlebnis“ erschaffen kann und einen Lead AI Engineer, der die KI und die Geschichte miteinander verknüpfen soll.

Natürlich ist nicht auszuschließen, dass 2K Games an einer völlig neuen Marke arbeitet. Da der Entwickler mit Bioshock aber eine bereits sehr bekannte Marke hat, wird das Studio diesen Umstand wahrscheinlich ausnutzen. 

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.