World of Warcraft: Battle of Azeroth – Blizzard kündigt siebte Erweiterung an

World of Warcraft: Battle for Azeroth

World of Warcraft: Battle for Azeroth

Vom vergangenen Donnerstag bis zum Sonntag fand im Convetion Center in Anaheim Kalifornien die Blizzcon 2017 statt. Erwartungsgemäß gab es vor Ort und im Livestream jede Menge Neuigkeiten und Pläne für die Zukunft von Blizzards Spielen. Besonders die Fans von World of Warcraft dürften sich über die Ankündigung der nunmehr siebten Erweiterung für das Spiel gefreut haben.

Die wird den Titel Battle for Azeroth tragen und den Spielern mehr vom Altgeliebten in neuer Form, sowie auch ganz neue Inhalte bringen. Im aktuellen Addon World of Warcraft: Legion steht der Kampf von Horde und Allianz gegen die namensgebende Brennende Legion im Mittelpunkt. In Battle for Azeroth soll es jedoch wieder mehr um den Konflikt zwischen Horde und Allianz gehen. Und der wird mit einem, für Blizzard typischen, kinoreifen Trailer angekündigt.

Beide Fraktionen werden ihren Fokus auf die Meere von Azeroth und dort jeweils auf eine größere Insel legen. Die Allianz wird nach Kul’Tiras aufbrechen, während die Horde das ehemalige Trollreich Zandalar erforscht.

Zu den wichtigsten, bereits bekannten neuen Features zählen:

  • Neue Maximalsstufe 120
  • Kontinente Zandalar und Kul'Tiras
  • Neue Dungeons und Raids
  • Plünderung unerforschter Inseln: Drei Spieler müssen sich zusammentun, um Inseln schneller als Kontrahenten zu plündern
  • Dynamische Kriegsfronten: Eine PvE-Schlacht für 20 Spieler, die an Echtzeitschlachten aus Warcraft 3 angelehnt wurde
  • Neue Subvölker, beispielsweise lichtgeschmiedete Draenei, Hochgeborene, Hochbergtauren, Leerenelfen
  • Neues legendäres Item: Halskette "Herz von Azeroth", das wie die Artefaktwaffen in Legion ausgebaut werden kann

Natürlich werden in den folgenden Monaten noch weitere Informationen zum Spiel folgen. Aber sowohl der Cinematic-Trailer, als auch der erste Gameplay-Trailer vermitteln schon einen ersten Eindruck vom Addon. 

World of Warcraft: Battle for Azeroth Cinematic Trailer

World of Warcraft: Battle for Azeroth Features Overview

Teaser-Poster zu Warcraft
Originaltitel:
Warcraft
Kinostart:
26.05.16
Regie:
Duncan Jones
Drehbuch:
Charles Leavitt, Duncan Jones
Darsteller:
Ben Foster, Travis Fimmel, Paula Patton, Dominic Cooper, Toby Kebbell, Rob Kazinsky, Daniel Wu, Clancy Brown, Ben Schnetzer, Ruth Negga, Burkely Duffield, Daniel Cudmore, Callum Keith Rennie
Der erste Kontakt von Menschen Orks bildet die Grundlage der Computerspieleverfilmung von Warcraft.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.