Blair Witch Project: Produktion der TV-Serie wird wahrscheinlicher

blair-witch.jpg

Blair Witch

Raschel, raschel, kreisch! Wer erinnert sich nicht an die erste Sichtung des Found-Footage-Streifens The Blair Witch Project, der im Jahr 1999 die Kinoleinwände und Videotheken eroberte?

Nicht nur die ungewöhnliche Wackelkamera-Perspektive, sondern auch das clevere Marketing machte die mysteriöse Geschichte um die drei Studenten, die im Jahr 1994 die sagenumwobene Hexe von Blair in den Wäldern von Maryland suchen und dabei mutmaßlich zu Tode kommen, bald zum Kultfilm, gefolgt von dem zweiten Teil Blair Witch 2 (2000) und der Neuauflage Blair Witch Project (2016).

The Blair Witch Project spielte trotz seiner sehr geringen Produktionskosten von angeblich nur etwa 25.000 Dollar mehr als 248 Millionen Dollar ein. Eduardo Sanchez, Schöpfer des Found-Footage-Klassikers, hatte bereits vor einigen Monaten angekündigt, dass er an einer Langversion der Hexengeschichte arbeite.

Dieses Mal dürfte die Hexe sich wohl aber etwas mehr Luxus leisten: Vor wenigen Tagen hat Studio L, der Digitalableger der Produktionsfirma Lionsgate, den Hexenstoff als TV-Serie erneut auf seine Produktionsliste gesetzt. Die Zielgruppe von Studio L sind vorwiegend junge, streamingbegeisterte Zuschauer.

Ein Erscheinungsdatum steht bisher nicht fest.

Blair Witch 2016 Poster
Originaltitel:
Blair Witch
Kinostart:
06.10.16
Laufzeit:
90 min
Regie:
Adam Wingard
Drehbuch:
Simon Barrett
Darsteller:
James Allen McCune, Valorie Curry, Callie Hernandez
Eine Gruppe von College-Studenten macht sich auf in den Black Hills Forest in Maryland. Hier wollen sie das Verschwinden einer Frau aufklären, das mit dem Mythos der Blair-Witch-Hexe in Verbindung stehen soll.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.