Top Gun 2: Glen Powell ist ebenfalls mit dabei

top_gun.jpg

Top Gun 2

Seit Juni laufen die Dreharbeiten zur Fortsetzung von Top Gun. Nun wurde exklusiv über The Hollywood Reporter bekannt, dass Glen Powell (Hidden Figures, Scream Queens) ebenfalls eine Rolle übernehmen wird.

Eigentlich hatte Powell für die Rolle des erwachsenen Sohns von Goose, Mavericks verstorbenem Wingman, vorgesprochen. Er gehörten neben Miles Teller zu den letzten Darstellern, die im Rennen hierfür war. Bekanntlich bekam dann jedoch Teller den Zuschlag.

Powell hat aber anscheinend so viel Eindruck beim Vorsprechen hinterlassen, dass Hauptdarsteller Tom Cruise und unter anderem auch Produzent Jerry Bruckheimer beschlossen haben, den Darsteller mit an Bord zu holen. Die ihm zugedachte Rolle wird vergrößert als ursprünglich geplant, weitere Details sind derzeit aber noch unter Verschluss.

Top Gun handelte von Piloten, die in der United States Navy Fighter Weapons School ausgebildet werden. Der Film war einer der ersten, die mit offener Unterstützung der US Navy gedreht wurden und führte zu einem verstärkten Eintritt von jungen Männern in die Navy, in der Hoffnung, ähnlich erfolgreiche Piloten zu werden wie die Filmhelden Maverick oder Iceman. Tony Scott, der mittlerweile verstorbene Bruder von Ridley Scott, führte Regie.

Die Fortsetzung inszeniert Joseph Kosinski, der bereits für den Science-Fiction-Film Oblivion mit Tom Cruise arbeitete. Das Drehbuch stammt von Peter Craig, Justin Marks und Eric Warren Singer.

Der Kinostart ist für Juni 2019 geplant.

Top Gun 2 Maverick
Originaltitel:
Top Gun: Maverick
Kinostart:
26.05.22
Regie:
Joseph Kosinski
Drehbuch:
Peter Craig, Justin Marks, Eric Warren Singer
Darsteller:
Tom Cruise, Val Kilmer, Miles Teller, Jennifer Connelly, Glen Powell, Charles Parnell, Jay Ellis, Bashir Salahuddin, Danny Ramirez, Monica Barbaro, Jon Hamm, Ed Harris
Nach über 30 Jahren nimmt Tom Cruise die Rolle des Pete Mitchell aka Maverick wieder auf.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.