Der Krieg der Welten: Greg Kinnear für die Hauptrolle im Gespräch

war_of_the_worlds.jpg

Krieg der Welten (2005)

Greg Kinnear befindet sich in Gesprächen, um die Hauptrolle in der geplanten Serienadaption von Der Krieg der Welten zu übernehmen. Wie Variety berichtet, hat Kinnear das Drehbuch zur achtteiligen Mini-Serie bereits gelesen, aber noch keinen Vertrag unterschrieben.

Die Serie von Fox und dem französischen Pay-TV-Sender Canal+ ist eine von zwei Serienadaption von Der Krieg der Welten, die sich aktuell in Entwicklung befinden. Auch die britische BBC arbeitet an einer Umsetzung. Das BBC-Projekt soll sich dabei deutlich stärker an der Vorlage orientieren und im späten 19. Jahrhundert spielen. Die Version von Fox und Canal+ verlegt die Handlung dagegen in die heutige Zeit.

Adaptionen des klassischen Science Fiction-Stoffes von H.G. Wells gab es schon viele: Niemand geringerer als der berühmt-berüchtigte Regisseur Orson Welles machte 1938 ein Radiohörspiel daraus, welches die damaligen Hörer Zeitungsberichten zufolge angeblich verstörte und in den Glauben ließ, dass es sich um einen echten Angriff von Außerirdischen handelt. Heute wird die Berichterstattung von damals allerdings als übertrieben angezweifelt. 1953 folgte eine Filmadaption, die George Pal produzierte und Byron Haskin inszenierte. 2005 nahm sich Steven Spielberg des Stoffes an und besetzte Tom Cruise in der Hauptrolle.

Kampf der Welten Filmposter
Originaltitel:
The War of the Worlds
Kinostart:
06.01.54
Laufzeit:
82 min
Regie:
Byron Haskin
Drehbuch:
Barré Lyndon
Darsteller:
Gene Barry, Ann Robinson
In den 50er Jahre landen in der Nähe einer kalifornischen Kleinstadt Außerirdische - und sie sind nicht freundlich gesinnt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.