Jack Reacher: Amazon sichert sich die Serienadaption

jack_reacher.jpg

Jack Reacher

Amazon arbeitet an einer Serien-Adaption der Jack-Reacher-Romane. Der Streaming-Service hat die Rechte an den Romanen erworben. Nick Santora, der Schöpfer der erfolgreichen Serie Scorpion, soll als Showrunner für die Reacher-Serie arbeiten.

Amazon Studios, Skydance Television und Paramount Television werden die Adaption produzieren. Jack Reacher war die Hauptfigur von bisher 23 Romanen von Autor Lee Child. Der 24. Reacher-Roman soll später in diesem Jahr erscheinen.

Tom Cruise spielte Reacher in zwei Filmen. Der erste Jack-Reacher-Film kam 2012 in die Kinos, spielte fast 220 Millionen Dollar weltweit ein und erhielt positive Reviews, auch wenn die Besetzung der Hauptfigur mit Tom Cruise zunächst durchaus kritisch betrachtet wurde. Die Fortsetzung Jack Reacher: Kein Weg zurück erschien vier Jahre später, ihr war allerdings kein ähnlicher Erfolg vergönnt.

Im letzten Jahr eröffnete Child, dass es keine weiteren Jack-Reacher-Filme mit Tom Cruise geben wird, zumal der Schauspieler auch wesentlich kleiner sei als die Romanfigur. Eine neue Besetzung der Hauptrolle wurde offiziell bisher noch nicht gefunden.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.