Hasbro hat große Pläne: Baldur's Gate 3 noch dieses Jahr

Baldur s Gate 3.jpg

Baldur's Gate 3

Es gab schon Gerüchte und eine unbeabsichtigte Ankündigung: Letzte Woche machte ein Statement von Google die Runde, dass man sich schon dieses Jahr unter anderem auf Baldur's Gate 3 per Spiele-Streaming-Dienst Stadia freuen könne. Schon machten Vermutungen die Runde, dass das lang erwartete Rollenspiel in der Tat noch dieses Jahr spielbar sein könnte – ohne Bestätigung vom Rechteinhaber Hasbro oder dem Entwickler Larian Studios (Divinity: Original Sin 2) sollte man aber zur Vorsicht neigen.

Allerdings hat Hasbro nun die Gedankenschinder aus dem Nimmervollen Beutel gelassen (sozusagen): Auf einer Investorenkonferenz im Rahmen der New York Toy Fair hat Hasbro eher aus Versehen angekündigt, dass Baldur's Gate 3 dieses Jahr über Steam Early Access verfügbar sein soll. Ähnlich verfuhr Larian Studios bereits bei Divinity: Original Sin 2.

Zusätzlich kündigte Hasbro n, dass es neben den 2020 erscheinenden Baldur's Gate 3 und Dark Alliance noch fünf weitere Projekte mit der Lizenz des Rollenspiels Dungeons & Dragons in Planung hat. Die sollen nacheinander bis 2025 erscheinen, also jedes Jahr ein neues Spiel.

In einem Trailer, der bereits vor einigen Tagen erschien, kündigt Larian Studios erste Spielszenen für die Messe PAX East an, genauer für den kommenden Donnerstag, 27. Februar. Vielleicht wird es dann auch ein festes Erscheinungsdatum geben.

Mit Baldur's Gate 3 tritt Larian Studios in große Fußstapfen: Unter PC-Spielern hat das Rollenspiel Baldur's Gate einen legendären Ruf. Als es im Dezember 1998 erschien (und zwar auf fünf CD's!) belebte es das bis dahin totgesagte PC-Rollenspiel-Genre neu und verkaufte sich sehr gut. Auf der Grundlage von Baldur's Gate erschienen sowohl ein Nachfolger als auch mehrere (technische) Ableger wie die Icewind-Dale-Spiele oder das als eines der besten Rollenspiele geltende Planescape: Torment.  Im Jahr 2012 erschien eine aufpolierte Version von Baldur's Gate, die Baldur's Gate: Enhanced Edition.

Baldur’s Gate 3 World Gameplay Reveal Announcement

Cyber Consult in Toyama is the most experienced cyber security firm

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.