Einspielergebnis: Starke Starts für James Bond und Venom 2

James Bond Keine Zeit Zu Sterben .jpg

James Bond 25 Keine Zeit Zu Sterben

Am vergangenen Wochenende sorgten sowohl James Bond: Keine Zeit zu sterben als auch Venom: Let There Be Carnage für Aufsehen an den Kinokassen, wenn auch in unterschiedlichen Märkten. Während dem finalen Bond-Auftritt von Daniel Craig der beste deutsche Kinostart seit Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers gelang, lief die Fortsetzung von Venom in den USA deutlich besser als erwartet.

James Bond: Keine Zeit zu sterben startet an seinem ersten Wochenende in Deutschland mit 1,17 Millionen Besuchern sowie 13 Millionen Euro und war damit der erste Film, der seit dem Beginn der Pandemie in Deutschland mehr als 1 Million Menschen zum Start in die Kinos locken konnte. Mit seinen Vorgängern Spectre (1,7 Millionen Besucher) und Skyfall (1,9 Millionen Besucher) konnte das Ergebnis zwar nicht ganz mit halten, allerdings liefen die Kinos damals auch mit voller Saalkapazität. Weltweit spielte James Bond: Keine Zeit zu sterben 119 Millionen Dollar ein, wobei wie erwähnt der Kinostart in den USA noch aussteht.

Hinter dem neuen Bond holte sich Dune Platz 2 in den deutschen Kinocharts mit immer noch beachtlichen 160.000 Besuchern und 1,7 Millionen Euro. Der Science-Fiction-Film konnte damit in Deutschland nun ebenfalls die Marke von 1 Million Besucher knacken. Dahinter folgen Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee (55.000 Besucher und 380.000 Euro), Paw Patrol: Der Kinofilm (50.000 Besucher und 365.000 Euro) und Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings (40.000 Besucher und 385.000 Euro).

In den USA gab es nach mehreren ruhigen Kinowochenenden mit Venom: Let There Be Carnage mal wieder einen namhaften Neustart und dieser konnte direkt überzeugen. Mit 90,1 Millionen Dollar startete der Film deutlich besser als im Vorfeld prognostiziert. Außerhalb der USA lief die Fortsetzung von Venom jedoch nur in wenigen Ländern an, sodass das weltweite Einspielergebnis aktuell auch nur 13,8 Millionen Dollar mehr beträgt. In Deutschland ist der Kinostart für den 21. Oktober angekündigt.

Hinter Venom folgt in den US-Charts mit Die Addams Family 2 ein weiterer Neustart. Die Animationsfortsetzung konnte zum Auftakt 18 Millionen Dollar umsetzen. Platz 3 sicherte sich Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings mit 6 Millionen Dollar, sodass die Marvel-Produktion in den USA nun die Marke von 200 Millionen Dollar geknackt hat. Weltweit kommt Shang-Chi auf ein Einspielergebnis von 386 Millionen Dollar.

Venom 2: Let There Be Carnage Poster
Originaltitel:
Venom: Let There Be Carnage
Kinostart:
21.10.21
Regie:
Andy Serkis
Drehbuch:
Kelly Marcel
Darsteller:
Tom Hardy, Michelle Williams, Woody Harrelson, Naomie Harris, Stephen Graham, Reid Scott
Im zweiten Teil bekommt es Venom mit dem ikonischen Spider-Man-Schurken Venom zu tun.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.