Percy Jackson: Fünf weitere Darsteller für die Serienadaption

Der Cast der kommenden Serienadaption von Percy Jackson ist um fünf weitere Darsteller angewachsen. Wie Variety berichtet, haben sich Virginia Kull, Glynn Turman, Jason Mantzoukas, Megan Mullally und Timm Sharp dem Ensemble angeschlossen und werden jeweils in Nebenrollen zu sehen sein. Die Hauptdarsteller der Serie waren bereits zuvor besetzt. So werden Walker Scobell Aryan Simhadri und Leah Sava Jeffries als Percy Jackson, Grover Underwood und Annabeth Chase zu sehen sein.

Megan Mullally wird in der Serie als Mrs. Dodds auftreten, Percy Jacksons Mathelehrerin, bei der es sich jedoch in Wirklichkeit um die Furie Alecto handelt. Auch Glynn Turman gehört zum Lehrestab von Percys Schule und ist als Mr. Brunner zu sehen. Er versteckt ebenfalls seine wahre Identität, ist er doch eigentlich der Zentraure Chiron. Jason Mantzoukas übernimmt dagegen die Rolle des Gottes Dionysus, der das Camp Halfblood für Halbgötter leitet. Virginia Kull spielt Percys Mutter Sally, während Timm Sharp als ihr selbstsüchtiger Ehemann und Percys Stiefvater Gabe zu sehen ist.

Disney sicherte sich bereits vor einigen Jahren die Rechte an Percy Jackson und brachte die Verfilmung des ersten Bandes 2010 in die Kinos. Trotz der Tatsache, dass der Film viele Fans der Vorlage enttäuschte und auch an den Kinokassen kein überragender Erfolg war, machte man sich anschließend an die Adaption des zweiten Bandes. Diese wurde im Jahr 2013 veröffentlicht, bewegt sich in Hinblick auf das Einspielergebnis (Budget 90 Millionen Dollar, Einspielergebnis 200 Millionen Dollar) aber in etwa auf dem Level des ersten Filmes (Budget 95 Millionen Dollar, Einspielergebnis 226 Millionen Dollar), sodass Pläne für weitere Adaptionen verworfen wurden.

Im Gegensatz zu den beiden Kinoadaptionen ist Buchautor Rick Riordan in die Serienproduktion deutlich stärker eingebunden. So wird er nicht nur gemeinsam mit Jon Steinberg das Drehbuch für den Piloten schreiben, er ist auch als Produzent an Bord. Entsprechend soll die Serie sich auch deutlich stärker an der Vorlage orientieren. Produziert wird die neue Adaption für den Streaming-Dienst Disney+.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.