Star Wars: Rogue Squadron - Disney streicht den Kinostart

Rogue Squadron.jpg

Rogue Squadron

Im Dezember 2023 wollte Disney mit Rogue Squadron eigentlich den nächsten Star-Wars-Film in die Kinos bringen. Nun hat das Studio den geplanten Kinostart allerdings gestrichen. Wirklich überraschend kommt die Entscheidung nicht. Das Projekt von Wonder-Woman-Regisseurin Patty Jenkins hatte schon länger mit Produktionsproblemen zu kämpfen und sah nicht danach aus, als wäre man bereit, in absehbarer Zeit mit den Dreharbeiten zu beginnen. Wie es nun Rogue Squadron und Star Wars im Kino generell weitergeht, bleibt abzuwarten.

Während der Termin für Star Wars: Rogue Squadron gestrichen wurde, hat Disney für eine ganze Reihe anderer Filme dagegen nun neue Startdaten enthüllt. Die geplante Verfilmung von Haunted Mansion wurde nun beispielsweise für den 11. August 2023 angekündigt, während der Animationsfilm Wish am 22. November 2023 erscheinen soll.

Elio, ein neuer Pixar-Film, wird am 1. März 2024 seine Premiere feiern. Im gleichen Monat soll zudem die Neuverfilmung von Schneewitchen mit Rachel Zegler und Gal Gadot in die Kinos kommen. Konkrekt wurde der 22. März 2024 als Starttermin angekündigt. Eine Fortsetzung zu Pixars Alles steht Kopf folgt dann am 14. Juni 2024, während das Mufasa-Prequel zu Der König der Löwen am 5. Juli 2024 in die Kinos kommen soll.

Darüber hinaus hat das Studio einen bisher noch unbekannten Marvel-Film vom 16. Februar 2024 auf den 6. September 2024 verschoben. Dies kommt ebenfalls nicht überraschend, da der Film kürzlich nicht in der Enthüllung von Marvels Phase 5 enthalten war. Nun erscheint er nach Thunderbolts und dürfte damit der erste Film der Phase 6 sein.

Bei den Terminen handelt es sich bisher um die US-Kinostarts. Die deutschen Starttage dürften sich aber in einem ähnlichen Zeitraum bewegen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.