Drachenzähmen leicht gemacht: Realverfilmung in Entwicklung

Drachenzähmen leicht gemacht 3.jpg

Drachenzähmen leicht gemacht 3

In drei Animationsfilmen erzählte DreamWorks Animation von 2010 bis 2019 in Drachenzähmen leicht gemacht die Geschichte von Hicks und seinem Drachen Ohnezahn. Nun soll die Filmreihe noch einmal als Realadaption neu aufgelegt werden. Wie Variety berichtet, befindet sich bei Universal eine Realverfilmung der erfolgreichen Animationstrilogie in Entwicklung. Als Kinostart wird aktuell März 2025 angepeilt.

Für die Umsetzung des Films holte das Studio Dean DeBlois zurück. Dieser ist mit der Geschichte mehr als vertraut, inszenierte er doch auch die drei Animationsfilme. Im Falle des Realfilms soll DeBlois nun ebenfalls wieder auf dem Regiestuhl Platz nehmen und zudem auch das Drehbuch schreiben. Darsteller sind aktuell dagegen noch keine bekannt, das Casting soll aber wohl schon laufen.

Drachenzähmen leicht gemacht basiert auf der gleichnamigen Buchreihe Cressida Cowell. Die Handlung spielt in dem fiktiven mystischen Wikingerort Berk. Hier lebt der junge Hicks, der als Sohn des Häuptlings alles daran setzt, um seinen Vater stolz zu machen. Sein großes Ziel ist es dabei, einen der Drachen zu töten, die das Dorf regelmäßig heimsuchen. Als Hicks eines Tages tatsächlich einen Drachen fangen kann, muss er jedoch feststellen, dass dieser alles andere als ein Monster ist.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.