star-wars-logo.jpeg
Nachdem wir gestern darüber berichtet haben, dass Damon Lindelof und Justin Britt-Gibson nicht mehr an einem Star-Wars-Film für Lucasfilm arbeiten, gibt es nun Informationen über die Nachfolge des Duos. Wie Variety berichtet, hat Steven Knight das Projekt als Autor übernommen und wird nun das Drehbuch zu dem Film schreiben, den anschließend Sharmeen Obaid-Chinoy inszenieren soll.
Steven Knight ist ein Veteran in Hollwywood und durch eine Vielzahl an Filmen und Serien bekannt. In seiner Karriere arbeitete er beispielsweise an Filmen wie der englischen Version von Verschwörung und Locke, den er auch selbst inszenierte. Darüber hinaus schuf Knight Serien wie Taboo und Peaky Blinders.
Das noch namenlose Projekt an dem Knight nun arbeitet, soll aller Wahrscheinlichkeit der nächste Star-Wars-Kinofilm werden. Inhaltliche Details gibt es aktuell noch keine, die Dreharbeiten sollen aber wohl Anfang 2024 beginnen, der Kinostart ist für Ende 2025 geplant. Mehr Informationen zu dem Film könnten Fans eventuell auf der Star Wars Celebration in London erwarten, die vom 7. bis 10. April stattfindet.