arrow.jpg
Die Zahl der neuen Darsteller in der vierten Staffel von Arrow wächst weiter an. Nachdem zuletzt Echo Kellum als Mr. Terrific und Alexander Calvert als Anarky verpflichtet wurden, folgen nun gleich drei weitere Ankündigungen. Zunächst einmal wäre da Ex-Seven-of-Nine Jeri Ryan, die für eine Gastrolle in Starling City zu Besuch kommt. Die Darstellerin wird in der zweiten Folge der vierten Staffel auftreten und eine Politikerin spielen, die der Familie Queen nahe steht.
Während es sich bei Jeri Ryan erst einmal nur um ein einen einmaligen Gastauftritt handelt, wurde Jimmy Akingbola für einen längeren Story-Arc verpflichtet. Akingbola wird die Staffel über in den Flashbacks von Oliver zu sehen sein und die Rolle des Baron Reiter übernehmen. In den Comics ist die Figur ursprünglich ein Nazi-Schurke im 2. Weltkrieg, der unter dem Namen Baron Blitzkrieg auftritt. Bei Arrow dürfte die Figur jedoch wahrscheinlich in eine andere Richtung gehen.
Der letzte Neuzugang ist J.R. Bourne (Teen Wolf, Stargate SG-1), der ebenfalls eine aus den Comics bekannte Rolle spielen wird. Dabei handelt es sich um die Figur des Double Down, der eigentlich ein Schurke aus den Flash-Comics ist. In Arrow handelt es sich bei der Figur um einen Meta-Human, der seine Tatoos, welche die Form von Spielkarten haben, in tödliche Waffen verwandeln kann. Der Auftritt von Double Down soll in der dritten Folge der Staffel erfolgen.
Arrow kehrt am 7. Oktober auf die amerikanischen Bildschirme zurück.