y-men-apocalypse-magento-psylocke.jpg
Für zwei Blockbuster des kommenden Jahres ist in dieser Woche die letzte Klappe gefallen. Der Marvel-Vize-Präsident Louis D'Esposito hat bei Twitter verkündet, dass die Dreharbeiten für den dritten Captain-America-Film nun abgeschlossen sind. Noch vor einigen Tagen wurde berichtet, dass die Dreharbeiten bis in den September laufen werden, doch D'Esposito wird es sicherlich am besten wissen. Gedreht wurde hauptsächlich in Atlanta und Puerto Rico, sowie bis zuletzt in Berlin und Leipzig.
Bryan Singer hat hat bei Instagram ebenfalls die letzte Klappe zu X-Men: Apocalypse verkündet. Fünf Monate wurde am nächsten X-Men-Abenteuer gedreht. Bis Anfang September wird jedoch die "Second Unit" zu tun haben, die in der Regel Außenaufnahmen und zusätzliches Material zur Produktion beisteuert. Dieses Wochenende wurde jedoch erst einmal mit der "Wrap Party" das Ende der Dreharbeiten gefeiert.
Captain America: Civil War kommt am 05. Mai 2016 in die Kinos. X-Men: Apocalypse folgt am 19. Mai 2016. Beide Filme gehören zu den meisterwarteten Blockbustern des kommenden Jahres.