star-wars-force-awakens-teaser-poster.jpg
Gerüchte waren schon im Umlauf, nun ist es offiziell. Benicio Del Toro (Guardians of the Galaxy) hat höchstpersönlich bestätigt, dass er in Star Wars: Episode VIII die Rolle des/eines Schurken übernehmen wird. Dem Statement fügte er hinzu: "Das Ding ist, dass ich eigentlich nichts dazu sagen darf. Ich bin sowas wie der Gegner. Wir werden sehen.". Die Rolle von Del Toro impliziert möglicherweise bereits das Schicksal des Gegenspielers in Episode VII: Das Erwachen der Macht - Kylo Ren (Adam Driver) gesellt sich vielleicht zu Darth Maul (Ray Park), der nur in einem Film dabei war (Episode I). Doch warten wir erstmal ab.
Neben der Bestätigung, dass Del Toro definitiv in Episode VIII dabei ist, verriet er auch, dass die Dreharbeiten im März 2016 beginnen sollen.
Neben del Toro konkurrieren derzeit Gina Rodriguez (Jane the Virgin), Tatiana Maslany (Orphan Black) und Olivia Cooke (Ouija) um eine weitere Hauptrolle. Über Episode VIII ist ansonsten noch nicht viel bekannt. Die Handlung setzt die Ereignisse aus Das Erwachen der Macht fort. Rian Johnson übernimmt die Regie und schreibt auch das Drehbuch. Kinostart ist der 26. Mai 2017.
Vorher kommen jedoch erst einmal Star Wars: Das Erwachen der Macht (17. Dezember 2015) und der Solofilm Star Wars Anthology: Rogue One (16. Dezember 2016) in die Kinos.