Star Wars: Episode VIII - Benicio Del Toro als Schurke & Beginn der Dreharbeiten bekannt

Gerüchte waren schon im Umlauf, nun ist es offiziell. Benicio Del Toro (Guardians of the Galaxy) hat höchstpersönlich bestätigt, dass er in Star Wars: Episode VIII die Rolle des/eines Schurken übernehmen wird. Dem Statement fügte er hinzu: "Das Ding ist, dass ich eigentlich nichts dazu sagen darf. Ich bin sowas wie der Gegner. Wir werden sehen.". Die Rolle von Del Toro impliziert möglicherweise bereits das Schicksal des Gegenspielers in Episode VII: Das Erwachen der Macht - Kylo Ren (Adam Driver) gesellt sich vielleicht zu Darth Maul (Ray Park), der nur in einem Film dabei war (Episode I). Doch warten wir erstmal ab.

Neben der Bestätigung, dass Del Toro definitiv in Episode VIII dabei ist, verriet er auch, dass die Dreharbeiten im März 2016 beginnen sollen.

Neben del Toro konkurrieren derzeit Gina Rodriguez (Jane the Virgin), Tatiana Maslany (Orphan Black) und Olivia Cooke (Ouija) um eine weitere Hauptrolle. Über Episode VIII ist ansonsten noch nicht viel bekannt. Die Handlung setzt die Ereignisse aus Das Erwachen der Macht fort. Rian Johnson übernimmt die Regie und schreibt auch das Drehbuch. Kinostart ist der 26. Mai 2017.

Vorher kommen jedoch erst einmal Star Wars: Das Erwachen der Macht (17. Dezember 2015) und der Solofilm Star Wars Anthology: Rogue One (16. Dezember 2016) in die Kinos.

Star Wars: Das Erwachen der Macht - Zweiter offizieller Teaser Trailer HD (Deutsch | German)

Star Wars: Die letzten Jedi Poster
Originaltitel:
Star Wars: The Last Jedi
Kinostart:
14.12.17
Regie:
Rian Johnson
Drehbuch:
Rian Johnson
Darsteller:
Daisy Ridley (Rey), Oscar Isaac (Poe Dameron), John Boyega (Finn), Mark Hamill (Luke Skywalker), Gwendoline Christie (Captain Phasma), Adam Driver (Kylo Ren), Carrie Fisher (Leia), Benicio Del Toro, Lupita Nyong'o (Maz Kanata), Andy Serkis (Snoke)
Star Wars: Episode VIII setzt die Handlung von Das Erwachen der Macht fort.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.