Ihr Produzenten-Debüt gab sie mit E.T. - seitdem hat Kathleen Kennedy mehr als 90 Filme produziert. Jüngstes Projekt von ihr ist Star Wars: Das Erwachen der Macht. In einem Interview mit dem Wired Magazine verriet sie nun, wie es mit dem Franchise weitergehen soll.
Das Unternehmen beabsichtigt, jedes Jahr neue Star Wars-Filme zu veröffentlichen, solange die Leute dafür Karten kaufen werden. Lassen Sie es mich so sagen: Wenn alles für Disney klappt und Sie (so wie ich) alt genug sind, sich an den ersten Star Wars-Film zu erinnern, werden Sie wahrscheinlich nicht den letzten erleben. Es ist das immerwährende Franchise.
Dabei sind die Planungen hierzu noch nicht einmal detailliert.
Ich mags, wie man bereits den Schluss gezogen hat, dass alles läuft. Oh mein Gott, da muss noch so viel geregelt werden. Es ist überhaupt nicht alles getaktet. Ich leihe mir ein Zitat aus Jäger des verlorenes Schatzes aus: Wir überlegen uns unterwegs was.
Für Kennedy im Gespräch die perfekte Überleitung, um zu verraten, wie es um Indiana Jones steht.
Ich habe mit jedem bei Disney darüber geredet. Alan Horn unterstützt das (Arbeit an weiteren Projekten) sehr. Aber gleichzeitig liegt er richtig, wenn er sagt, dass wir viel auf dem Tisch haben... Und dann werde ich mit ihnen für Indiana Jones zusammenarbeiten.
Das komplette Interview gibt es bei Wired nachzulesen.