Das Leben des Satoru Iwata in 30 Minuten

Mega Man, Super Mario Bros und Sonic – sie alle haben zwei Dinge gemeinsam. Zum einen haben diese Spiele interessante Entstehungsgeschichten – zum anderen stammen sie alle aus dem Hause Nintendo. Der YouTube-Kanal, Gaming Historian, berichtet nach den Entstehungsgeschichten dieser Videospielfranchises nun auch über den verstorbenen Nintendo-Präsidenten, Satoru Iwata.

Über etwas mehr als einer halben Stunde widmet sich die Dokumentation dem Werdegang und dem Charakter des verstorbenen Saturo Iwata. Dabei wird auch die menschliche Seite des ehemaligen Nintendo-Präsidenten beleuchtet.

Iwata hatte schon seit einigen Jahren gesundheitliche Probleme. Im Jahr 2014 fühlte er sich nach einer Operation aber wieder fit genug, um seinem Job bei Nintendo nachzugehen. Am Samstag, den 11. Juli 2015 verstarb er aber schließlich im Alter von 55 Jahren an Gallenkrebs im Endstadium.

The Life of Satoru Iwata - Gaming Historian

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.