wolverine.jpg
Der finale Trailer zu X-Men: Apocalypse überraschte am Ende mit einem Auftritt von Wolverine, bzw. seiner Faust und den herausschießenden Adamantium-Krallen. Über einen Auftritt des Charakters, der von Hugh Jackman gespielt wird, wurde lange Zeit spekuliert und nun zur Gewissheit. Warum die Szene im Trailer gezeigt wurde und welchen Platz Wolverine im Film einnimmt, erklärt Bryan Singer im Interview mit Empire Online. Er erklärt, dass die angedeutete Szene einen wichtigen Schlüsselmoment darstellt und Wolverines Auftritt über einen simplen Cameo hinausgeht:
"Ihr könnt daraus schlussfolgern, was ihr wollt. Alles was ich sagen werde ist: es ist nicht so simpel. Es passiert etwas sehr wichtiges und deutet eine Sequenz an, die sich in den Kanon aller sechs Filme einfügt und die Geburtststunde einer neuer Marschrichtung darstellt. [Der Auftritt] ist weder unwichtig, noch wurde er einfach so mit eingebaut. Ihr werdet nicht nur diese eine Einstellung sehen, sagen wir es so."
Hugh Jackman hat bisher in allen X-Men-Filmen mitgespielt. Dazu gehören die sechs Filme der Hauptreihe, sowie zwei Wolverine-Solofilme. Als nächstes steht er für den dritten Wolverine-Solofilm in seiner Paraderolle vor der Kamera. X-Men: Apocalypse startet am 19. Mai. Wolverine 3 folgt im März 2017.