Underworld: Vampirsaga wird als Fernsehserie aufbereitet

Nachdem die mittlerweile fünfteilige Comicverfilmung zu Underworld seit 2003 die Geschichte um die Vampirdame Selene in den Kinos zu sehen war, will Regisseur Len Wiseman den Stoff nun auch ins Fernsehen bringen. Wiseman, der in den ersten beiden Verfilmungen am Drehbuch beteiligt war und die restlichen drei Teile produziert hat, kann scheinbar nicht genug von den actionreichen Vampirgeschichten bekommen.

Er kündigte an, dass die Adaption deutlich düsterer als die Kinoversion werden solle. Wiseman, Tom Rosenberg, Gary Lucchesi und Eric Reid werden den Stoff zusammen mit Sony exklusiv für Streamingportale oder ausgesuchte Kabelsender produzieren. Wer hier in die Hauptrollen der Vampire und Werwölfe schlüpfen soll, ist allerdings noch nicht bekannt.

Dass der Regisseur sich mit der Aufbereitung von Kinohits für den Bildschirm auskennt, hat er bereits mit Sleepy Hollow bewiesen. Er soll neben seinen anderen Projekten eine Fernsehversion von Sin City vorbereiten, außerdem schreibt er seit Jahresanfang am Drehbuch für den sechsten Teil von Stirb langsam.

Underworld Filmposter
Originaltitel:
Underworld
Kinostart:
29.01.04
Laufzeit:
116 min
Regie:
Len Wiseman
Drehbuch:
Danny McBride
Darsteller:
Kate Beckinsale, Scott Speedman, Michael Sheen, Shane Brolly, Bill Nighy, Erwin Leder
Seit Jahrhunderten tobt versteckt vor den Augen der Menschen ein Krieg zwischen Vampiren und Werwölfen - sogenannten Lycans - auf der Erde. Die Vampire sahen es schon immer als ihr Geburtsrecht an, über die Unterwelt zu herrschen. Und sie schienen sich ihres Sieges ziemlich sicher zu sein, als sie vor fast 600 Jahren Lucian, den gefürchtetsten und grausamsten Führer des Lycan-Clans, getötet hatten.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.