The Ark: Syfy bestellt neue Sci-Fi-Serie von Stargate-Autor Dean Devlin

Syfy.jpg

Syfy

Der amerikanische Sender Syfy hat eine neue Science-Fiction-Serie bestellt. Wie TVLine berichtet, gaben die Senderverantwortlichen eine 1. Staffel der Serie The Ark in Auftrag. Diese soll zunächst einmal zwölf Episoden umfassen und dürfte wohl im kommenden Jahr ihre Premiere feiern.

Verantwortlich für The Ark ist Dean Devlin. Der Autor, Produzent und Regisseur ist beispielsweise durch den Kinofilm Stargate bekannt. Zudem produzierte und schrieb er in den vergangenen Jahren Serien wie Leverage oder The Quest – Die Serie. Im Falle von The Ark übernimmt Devlin gemeinsam mit Jonathan Glassner die Posten als Showrunner und Produzenten. Auch Glassner hat eine Stargate-Vergangenheit. Er war Produzent bei der Serienfortsetzung Stargate SG-1.

The Ark soll 100 Jahre in der Zukunft spielen. Die Kolonisation von anderen Planeten ist in dieser Zeit möglich und verschiedene Raumschiffe haben sich aufgemacht, um das Überleben der Menschheit in der Milchstraße zu sichern. Die Serie stellt eines dieser Kolonisationsschiffe in den Mittelpunkt, auf dem es eines Tages zu einem katastrophalen Ereignis kommt. Dieses ist vor allem deshalb ein Problem, weil das Ziel des Raumschiffes noch ein Jahr entfernt ist.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.