Von Battlestar-Galactica-Produzent Ronald D. Moore und den Machern von Lost und Akte X kommt die in den USA erst kürzlich angelaufene Syfy-Thriller-Serie Helix.
In der wird ein Wissenschaftler-Team des amerikanischen Zentrums für Seuchenbekämpfung CDC (Centers for Disease Control) wegen eines solchen Extremfalls zum Nordpol beordert: Sie sollen den Ausbruch einer Seuche in der Forschungsstation der privaten Hightech-Firma Arctic BioSystems untersuchen und finden sich binnen Kurzem in einem unerbittlichen Überlebenskampf wieder.
Schnell erkennen Expeditions-Leiter Dr. Alan Farragut (Billy Campbell, 4400 – Die Rückkehrer), dessen Ex-Frau, die erfahrene Zellbiologin Dr. Julia Walker (Kyra Zagorsky, Supernatural), sowie die ambitionierte wie hübsche Virologin Dr. Sarah Jordan (Jordan Hayes, The F-Word), dass der unsichtbare Feind das Potential hat, die gesamte Menschheit auszulöschen.
Der deutsche Ableger des amerikanischen Kabelsenders Syfy wird die Serie ab Donnerstag, den 10. April, immer um 21 Uhr ausstrahlen.
Hier könnt ihr euch ein auf mehrere Videos aufgeteiltes, auf deutsch übersetztes Interview mit Ron Moore anschauen.
Auf geht's:
Zuerst erklärt er, warum er an Helix mitarbeiten wollte.
Ronald D. Moore spricht über sein Wiedersehen mit Schauspielerin Jeri Ryan (Star Trek: Voyager).
Ronald D. Moore erläutert die Fahrstuhlmusik in der Serie.
Er gibt einen Ausblick auf kommende Geschehnisse in der Serie.
Zuguterletzt erklärt Ron Moore, was den "Thrill-Faktor" der Serie ausmacht.
Vielen Dank an die Kollegen von Syfy, dass wir die Clips vorab veröffentlichen dürfen.