Viele Fotos aus Planet der Affen: Revolution

Andy Serkis kommt aus dem Motion-Capturing gar nicht mehr heraus. Gollum, Affen, Gollum, Affen. Die Fortsetzung des unerwartet gelungenen Prequels mit dem interessanten deutschen Titel Planet der Affen: Prevolution (2011) spielt fünfzehn Jahre nach den Ereignissen des Films.

Der intelligente Schimpanse Caesar (Serkis) ist Anführer einer stark anwachsenden Affennation. Doch es gibt auch noch Menschen (u.a. Gary Oldman, Jason Clarke und Keri Russel), die den Affen nicht selbstlos den Platz als dominante Spezies auf der bereits völlig verwahrlosten Erde überlassen wollen. Ein Krieg scheint unvermeidlich. 

Spoiler: die Affen gewinnen. Zumindest haben sie das im Originalfilm Planet der Affen aus dem Jahr 1968, dessen Vorgeschichte Prevolution und Revolution erzählt. Die Ursprungsgeschichten der klassischen Planet-der-Affen-Filme werden jedoch ignoriert. Damit nehmen sich Macher die Freiheit, die Zuschauer mit neuen Wendungen zu überraschen.

Ein weiterer Teil (Evolution?) ist bereits in Planung.

Kinostart ist der 07. August.

Planet der Affen Poster
Originaltitel:
Planet of the Apes
Kinostart:
03.05.68
Laufzeit:
112 min
Regie:
Franklin J. Schaffner
Drehbuch:
Michael Wilson, Rod Serling
Darsteller:
Charlton Heston, Roddy McDowall, Kim Hunter
Drei Astronauten stürzen auf einem unbekannten Planeten ab. Zu ihrem Entsetzen stellen sie fest, das auf diesem Planeten Affen die dominierende Spezies sind. Die Affen jagen Menschen wie Tiere und zwei der Astronauten sterben. Allein der zynische und von den Menschen angewiderte Taylor bleibt am Leben.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.